SUPERNATURAL
Skulpturale Visionen des Körperlichen
10. Oktober 2020 bis 7. März 2021
Nach der Ausstellung ALMOST ALIVE, die hyperrealistische Skulpturen der Pioniergeneration bis zur Jahrtausendwende präsentierte, fragt die Ausstellung SUPERNATURAL nach der Zukunft der Körperlichkeit im Zeitalter des Anthropozän.
Angesichts der technologischen Entwicklung in der Biogenetik wird der Mensch zukünftig in der Lage sein, alles Lebendige, die Natur, die Tierwelt und die Ebenbilder des Menschen existenziell zu verändern. Wie werden die Körper der Zukunft aussehen? Wer oder was werden wir sein? In welcher Umwelt werden wir leben? Die Ausstellung SUPERNATURAL gibt Antworten aus dem Bereich der hyperrealistischen und realistischen Skulptur.


neue Ausstellung
Karin Sander
vom 27. März bis 4. Juli 2021
wir laden Sie und Ihre Freunde sehr herzlich am 26.3.2021, um 19 Uhr zu unserer Ausstellungseröffnung ein. Die Vernissage findet digital und je nach Corona-Lage gegebenenfalls mit begrenzter Teilnehmerzahl statt. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ausser Haus
Bettina Pousttchi. BLOCK
MITMACHEN
Nehmen Sie an unserer Mitmach-Aktion anlässlich des ersten AUSSER-HAUS-Projektes der Kunsthalle Tübingen teil. Es warten tolle Preise auf Sie. Weitere Infos erhalten Sie unter diesem Link: BETTINA POUSTTCHI. BLOCK

Kunstvermittlung
Kunsthalle für Kids
jeden Samstag und Sonntag von 14 - 17 Uhr
Wir freuen uns darauf, unsere kleinen Besucher zu unseren Aussstellungen in unserem frisch renovierten Atelier zu begrüßen.

Gute Nachrichten
EMYA-Nominierung
Kunsthalle Tübingen für den Europäischen Museumspreis (EMYA) nominiert
Der vom European Museum Forum ausgerichtete Preis belohnt Institutionen, die Qualitätsmaßstäbe setzen. Bewertet wird dabei die Präsentation der Ausstellung, Innovation sowie der Nutzen und die Qualität der Institution für die Öffentlichkeit. Drücken Sie uns die Daumen!

Kunsthalle im Wandel
Neue Räume für kreative Ideen
Willkommen im neuen Atelier der Kunsthalle Tübingen!
Der Umbau des Stiftungsgebäudes der Kunsthalle in ein modernes Kunstatelier wurde vom renommierten Büro Lederer Ragnarsdóttir Oei konzipiert und von der Firma Mey Generalbau GmbH umgesetzt.
Gefördert durch die Wüstenrot Stiftung.
Kunsthalle Tübingen AUSSER HAUS
BETTINA POUSTTCHI. BLOCK
Film: Roland Altenburger